Donnerstag, 2. Februar 2012

Glossybox Januar 2012

Hallo meine Lieben,

wie versprochen folgt nun eine kleine Review zur Glossy Box vom Januar 2012.
In meiner Box waren enthalten:


1)      Adidas Duschgel relax (250 ml, Originalgröße)
2)      Astor Lacque Deluxe in der Farbe „101 Pure Lilac“ (Originalgröße)
3)      uma cosmetics Lip Boost Lipgloss in der Farbe „3911A“
4)      Catherine Natural Silkliner Lipliner No. 5
5)      glam stripes Lippentattoo


Hier muss ich ganz ehrlich meine Meinung loswerden. Ich bin von dieser Box nicht begeistert. Alle Produkte sind aus der Drogerie und nichts, was man nicht kennt. Ich behaupte jetzt nicht, dass die Produkte schlecht sind, aber meiner Meinung nach hat das Ganze nichts in der GlossyBox zu suchen. Ich habe die GlossyBox nicht abonniert, um Drogerieprodukte zu testen sondern wie von der Firma eigentlich versprochen, HighEnd Labels auszuprobieren, um mögliche teure Fehlkäufe zu vermeiden. Ich denke, die meisten können es sich leisten, einen Fehlkauf in der Drogerie zu machen. Aber der Sinn der Box ist doch eigentlich, TEURE Fehlkäufe zu vermeiden durch das vorherige Ausprobieren und Testen. Nun ja, dies war die erste Box, die mich wirklich enttäuscht hat. Ich hoffe sehr, dass die nächste Februar Box umso toller sein wird. Wir werden sehen.
Kommen wir zur näheren Beschreibung des Inhalts:

Adidas Duschgel relax (250ml, Originalgröße): 


Das Duschgel habe ich zuvor schon bei dm entdeckt und es ist für ca. 2 Euro zu kaufen. Der Geruch ist sehr angenehm, frisch und „sauber“, also nichts künstlich süßliches. Meine Haut war nach der Dusche sehr weich und zart. Wenn ich alle meine Duschgels aufgebraucht habe, kaufe ich es mir vielleicht noch einmal nach.

Astor Lacque Deluxe in der Farbe „101 Pure Lilac“ (Originalgröße):


Ich muss sagen, dass mich dieser zarte Fliederton nicht umgehauen hat. Ich finde die Farbe nicht unschön aber, es ist für mich nichts Besonderes und kein Hingucker. Ausprobiert habe ich den Lack noch nicht, nach dem Testen werde ich aber berichten. Mit Astor Lacken habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht (was mich wundert, weil ich ziemlich viele Lacke besitze).

uma cosmetics Lip Boost Lipgloss in der Farbe „3911A“:













Nun ja, uma gibts bei real zu kaufen und hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert. Auf Facebook habe ich gelesen, dass dieser Gloss angeblich aus dem Sortiment genommen wurde, aber ich kann es nicht sicher bestätigen. Die Farbe des Glosses spricht mich leider überhaupt nicht an. Es ist ein komisches Braun mit viel Glitzerpartikelchen. Auf meinen Lippen brennt dieses Produkt – wie bei einigen – nicht. Er hat einen minzigen Geruch, der mich an den Lipgloss von p2 aus der „deep water love“ LE erinnert. Dieses Produkt wird wahrscheinlich nicht viel benutzt werden – aufgrund der Farbe.


Catherine Natural Silkliner Lipliner No. 5:





Von der Marke Catherine habe ich zuvor noch nie was gehört. Ich bin auch kein Lipliner-Fan und auch die braune Farbe des Stiftes spricht mich leider überhaupt nicht an. Braune Lippen erinnern mich an die 80er und finde ich total out. Der Stift ist gut pigmentiert und ist weder zu weich noch zu hart im Auftrag. Schade drum! Wegen der Farbe werde ich diesen Stift wahrscheinlich auch nicht nutzen.


glam stripes Lippentattoo:





Bei diesem  “Scherzartikel” teilt sich auch meine Meinung: Einerseits finde ich dieses Lippentattoo in Bezug auf Fasching sehr passend und eine lustige Idee. Ich wollte das schon mal ausprobieren. Aber andererseits finde ich es schade, dass man dieses Produkt nur ein einziges Mal verwenden kann und danach längerfristig gesehen „nichts davon hat“. Versteht Ihr, was ich meine? Andere Produkte kann man länger verwenden. Aber das ist ist eine einmalige Sache, was ich eben nicht so toll finde. Vielleicht wäre ein 5-er Pack oder so cooler gewesen?


Zusammenfassend und wie schon zu Beginn erwähnt finde ich die Box wie viele viele andere Abonnentinnen nicht herausragend. Ich hoffe, dass das GlossyBox-Team sich die ganze Kritik auf Facebook etc. zu Herzen nimmt. Ansonsten muss ich mir das Abo auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Was haltet Ihr von der Januar Box?

Mittwoch, 1. Februar 2012

Catrice Haul

Hallo meine Lieben,

heute habe ich im dm erstens die neue LE von catrice gefunden ("Nymphelia") und zweitens gleich die neue Frühlingsumstellung ebenso von catrice und musste gleich zuschlagen!! :D

Aus der Limited Edition durften mit:



Ich muss sagen, dass ich die künstlichen Wimpern von catrice allgemein sehr sehr gut finde. Alleine die aus der vergangenen LE "Las Vegas" habe ich bestimmt 3 mal nachgekauft, weil sie sich sooo toll an meine Augenform angepasst haben und sie überhaupt nicht auffällig und künstlich wirkten. Deswegen durften diese auch mal mit. Allerdings werde ich diese kleinen Federn wohl abschneiden. Diese sind - soweit ich weiß - die einzigen Wimpern in dieser LE.



Das gebackene Rouge in der Farbe "C01 Dancing Nymph" gefällt mir sehr gut. Es beinhaltet einen gaaanz zarten, goldenen Schimmer und zaubert euch einen wunderbaren, natürlichen Glow auf die Wangen. Beim Swatchen habe ich festgestellt, dass es nicht extrem hoch pigmentiert ist, was meiner Meinung nach gut ist, denn man will ja nicht "overblushed" rumlaufen. Hier ein Swatchbild im Kunstlicht (genauso wie alle folgenden Fotos, da es heute zu spät wurde, um Fotos im natürlichen Licht zu knipsen,sorry!)



Der Rest der LE hat mich auf den ersten Blick nicht wirklich angesprochen. Vielleicht schau ich sie mir die Tage noch einmal genauer an.

Kommen wir zu den Neuheiten im Standardsortiment. Ich habe mir einmal diese beiden gebackenen Lidschatten mitgenommen:




Ich muss ehrlich zugeben, dass ich total auf gebackene Lidschatten/Rouges stehe. Allein die Erscheinung im Pfännchen ist für mich total ansprechend! Sie sind wunderschön.
Die Farbe links nennt sich "030 Vanilla Sky Ride", ist supergut pigmentiert und hat meiner Meinung nach ein Frost-Finish. Man kann sie sowohl als Highlighter als auch in Kombination mit einer anderen Farbe tragen (zum Beispiel mit der rechts auf dem Bild abgebildeten). Hier ein Swatchbild:





Der rechte, grünliche Lidschatten nennt sich "040 Have you seen Alice?" und kommt, wie ich finde, auf den ersten Blick "C'mon Chameleon" sehr nahe. Doch dieser hier hat keinen Braunanteil, sondern schimmert im Licht leicht silbrig und ist einfach nur wunderschön.



Dann durfte noch drei Lidschatten aus dem Standardsortiment in meine Kollektion einziehen:

            v. links n. rechts: "490 Vanessa's Paradise", "470 Golden Evergreen", "350 Starlight Expresso"




Leider sind die Farben auf dem Swatchfoto in umgekehrter Reihenfolge, aber Ihr könnt das bestimmt unterscheiden ;). Ich befürchte gerade, dass "Starlight Expresso" nicht ganz neu ist, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es ist ein matter, gräulich-grünlicher Lidschatten, der beim Swatchen (leider) ziemlich gebröselt hat. "Golden Evergreen" gefällt mir persönlich sehr gut, es ist ein Gold mit einem Einschlag ins Grüne und schimmert wunderbar. "Vanessa's Paradise" beinhaltet gaaanz ganz feinen, silbrigen Glitzer bzw. fast schon Puder weil es keine wirklich groben Glitzerpartikelchen sind. Aber dieser Ton gefällt mir auch sehr sehr gut !

Zu guter Letzt durfte noch ein knalliger Lippenstift in Pink mit einem Einschlag ins Rötliche in meine Einkaufstüte. Dieser ist auch neu, nennt sich "210 Pinkadilly Circus" und schaut wie folgt aus:





So meine Lieben, das war mein "kleiner" Haul. Leider kann ich Euch nicht die genauen Preise zu den einzelnen Produkten nennen, aber im Groben bewegen wir uns zwischen 2 und 5 Euro pro Teil. Ich hoffe, Euch hat mein Haul gefallen.
Habt Ihr Interesse, weiterhin an meinen Hauls teilzunehmen? Lasst es mich wissen. :)

Montag, 30. Januar 2012

NOTD - Lucky in Lilac


Wie versprochen folgt nun dieses tolle Nageldesign...

Zunächst habe ich den Essence studio nails Base Sealer (aus der "betten than gel nails" Reihe) aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Eine Base sorgt dafür, dass sich eure Nägel nicht verfärben. Außerdem hält dadurch euer Nagellack viel länger als ohne Basis.
den Base Sealer von essence bekommt Ihr in allen
Drogeriemärkten für ca. 2 - 3 €

Als nächsten Schritt habe ich den Nagellack von Catrice in der Farbe 130 Lucky in Lilac auf alle Nägel aufgetragen.












Catrice bekommt Ihr in den meisten Drogeriemärkten wie Müller, neuerdings auch in ausgewählten dm-Filialen; ein Lack kostet ca. 2,49 €
(Leider weiß ich nicht, ob dieser Lack noch erhältlich ist)






Danach großzügig eine Schicht vom essence Studio nails Top Sealer verwenden und alle Nägel guuuut durchtrocknen lassen! Der Top Sealer sorgt dafür, dass Euer Lack schneller trocknet, verleiht den Nägeln einen tollen Glanz, schützt die Farbe vor dem Absplittern und glättet noch einmal die Oberfläche Eurer Nägel.


ebenfalls in allen Drogeriemärkten für ca 2-3 € erhältlich

Um den ganzen Nägeln einen kleinen Akzent zu setzen, habe ich mich für etwas Glitzer in einem passenden, etwas dunkleren Lilaton entschieden. Hier habe ich den essence nail art twins glitter topper in der Farbe "01 louise" nur auf meine Ringfinger aufgetragen und bin nach kurzen Trockenzeit wieder mit dem top Sealer darübergegangen, um die raue Oberfläche der runden Glitterpartikel zu glätten.


<><>
<>
<><>
Dieser Topper ist ebenfalls für ca. 2 € in Drogerien und bei Douglas erhältlich




Ich hoffe, Euch hat dieser Look gefallen ! Falls Fragen auftauchen sollten, bitte in die Kommentare! Vielen Dank und bis bald :)

Sonntag, 29. Januar 2012

Sneak Preview NOTD

Hallo meine Lieben!

Hiermit eine kleine Vorschau zum kommenden Nageldesign:


Was haltet Ihr davon? Trägt Ihr sowas im Alltag oder ist es euch zu "knallig" ?
Lasst es mich wissen.
Bis Bald! :)


Vorschau

Herzlich willkommen auf meinem Blog,


folgende Woche könnt Ihr auf meinem Blog mehrere Reviews zu diesen Themen lesen:

- Nagellack-Reviews / Swatches

- Hautpflegecremes im Test

- Review Glossybox Januar 2012

- Review Douglas Beauty Box Januar 2012



Also bleibt dran ! ;)

Ich freue mich über jeden neuen Leser und Themenvorschläge/-wünsche !