Montag, 6. Februar 2012

Review Loreal Studio Secrets Make Up Stick

Hallo meine Lieben,



dieses Make-Up Stick von Loreal Studio Secrets war in meiner Dezember Glossybox in der Farbe "013 Gold-Porcelain" enthalten und ist für 10-15 Euro in allen Drogerien erhältlich. Mit der Farbe des Sticks hatte ich wirklich Glück, denn es ist ja bekannt, dass Glossybox leider nicht wirklich auf die Beautyprofile achtet und willkürlich jedem Abonnenten irgendeine Farbe schickt. Das Produkt befindet sich in einer schwarzen Plastikverpackung und muss herausgedreht werden. Mir hat dieser Stick sehr gut gefallen, ich verwende ihn nicht für das ganze Gesicht, sondern nur punktuell, um kleine Rötungen oder Pickelchen abzudenken. Der Stick deckt sehr gut ab und ist sehr cremig im auftrag, man muss es gut in die Haut einarbeiten. Da ich es nur punktuell verwende, reicht das Produkt gut zwei bis drei Monate aus. Man kann es natürlich auch als "Foundation" über das ganze Gesicht verteilen. Allerdings wirkt das für mich zu künstlich, da das Produkt sehr gut abdeckt und es dadurch maskenhaft wirkt und ich eher leichte Foundation bevorzuge.


Einen einzigen kleinen Minuspunkt gibts dafür, dass das Produkt auf der Haut verlendet sehr trocken aussieht. Ich verwende an diesen Stellen eine extra Schicht Feuchtigkeitscreme, damit es nicht "bröckelig" und unnatürlich wirkt. Abgesehen davon kann ich das Produkt wirklich empfehlen, um kleinere Makel im Gesicht punktuell abzudecken! :)









Samstag, 4. Februar 2012

NOTD Wood You Follow Me?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gestern die Nägel gepflegt und umlackiert. Zunächst habe ich eine pflegende Nagelkur von Rival de Loop auf alle Nägel aufgetragen und schön eingerieben. Rival de Loop gibts bei Rossmann, der Lack kostet um die 2 Euro.

Nachdem das Ganze schön eingezogen hat, habe ich mir die "Apricot Cuticle Cream" von p2 aufgetragen und ebenfalls schön eingerieben. Diese Creme tut ihren Job wirklich gut, die Haut um meine Nägel wird optimal gepflegt.


Dann habe ich den pflegenden Unterlack, der ebenfalls von p2 ist, aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Ich finde diesen Unterlack nicht schlecht, man könnte ihn eigentlich auch solo tragen, wenn man "nichts" auf den Nägeln haben möchte.

Als nächste Schicht folgte die dunkelbraune, schokoladige Farbe "Would you follow me?" aus der Hidden Worl LE von Catrice. Ich lieeebe Catrice Nagellacke! Zum Schluss habe ich das Ganze mit dem top sealer von essence versiegelt, um den Lack zu schützen und ihm einen wunderbaren Glanz zu geben! Viola...



Review Nivea Happy Time Bodylotion

Hallo meine Lieben,

letzten Sommer habe ich mir die Nivea Body Lotion „Happy Time“ gekauft. Hier waren 250 ml für ca. 3 Euro enthalten. Das Produkt ist für normale bis trockene Haut gedacht und soll die Haut (nach Verpackungsangabe) 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen.



„Die angenehm duftende, lang anhaltende Feuchtigkeitspflege wurde für die Bedürfnisse von normaler bis trockener Haut entwickelt. Für glückliche und gepflegte Haut – gute Laune den ganzen Tag. Nivea Happy Time Body Lotion mit Bambus-Extrakten, Milchproteinen und dem Duft der Orangenblüte schenkt ein Glücksgefühl, das sich auf der ganzen Haut verteilt. Die schnell einziehende Formel inspiriert die Sinne, pflegt intensiv und stärkt die natürliche Schutzschichtfunktion der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ich habe mir diese Bodylotion zugelegt, da ich zuvor das passende Duschgel „Happy Time“ von Niveau benutzt hatte und richtig zufrieden war. Leider, leider war die Lotion dazu nicht so gut. „Happy Time“ und Gute Laune hat mir nur der Geruch beschert. Die Konsistenz des Produkts war extrem flüssig, ich musste sie sofort einreiben, weil mir sonst alles auf den Boden geflossen wäre. Dass sie schnell einziehend ist, kann ich bestätigen. Doch leider habe ich nicht viel von der Pflegewirkung bemerken können. Meine Haut war nach dem Eincremen nicht weich und zart, sondern leicht klebrig und eher trocken. Als ich das Produkt nach der Rasur auf meine Beine aufgetragen habe, hat es höllisch gebrannt und war alles andere als angenehm. Nachkaufen werde ich mir das Produkt definitiv nicht mehr. Wenn Ihr auch eine reichhaltige Bodylotion mit guter Pflegewirkung für Euren Körper sucht, ist es wohl auch nichts für euch.

Freitag, 3. Februar 2012

Douglas Box of Beauty Januar 2012

Hallo Ihr Süßen,

ich möchte eine kleine Review zur Douglas Box of Beauty vom Januar schreiben:
Meine Box beinhaltete folgende Produkte:

1)      Ocôo Schönheitsdrink (250ml)
2)      Roberto Cavalli Bodylotion (30ml)
3)      Isadora Lidschatten (0,6 g, Farbe „13 Cocoa“)
4)      Annayake Soin Rêparateur Exrême (7,5ml)
5)      Venus Moisturizing Cream (50ml – Originalgröße)


Diese Box war meine allererste Douglas BoB und hat im Januar deutlich besser abgeschnitten als die Glossy Box,  das muss man schon ehrlich sagen. Doch auch hier gibt’s ein Paar Punkte zu bemängeln: Erstens finde ich ein Getränk in der Box echt unnötig, aber da teilen sich die Meinungen. Natürlich ist es unmöglich, jeden Geschmack zu treffen, das verstehe ich vollkommen. Aber wie schon erwähnt, ist es hier meine Meinung und ich finde dieses Getränk völlig überflüssig. Es hat mir nicht supergut geschmeckt, aber eklig war es auch nicht. Ich würde es mir aber definitiv nicht kaufen, denn soweit ich weiß, kostet eine Flasche bei Douglas ca. 10 Euro und das ist mir zu teuer.  Da ich die Flasche leider schon entsorgt habe, habe ich kein Foto von der Verpackung.
Mein nächster Kritikpunkt wäre, dass in einer Box gleich zwei Pflegecremes drin waren. Ich denke, eine Creme wäre vollkommen ausreichend gewesen. Man würde es gar nicht schaffen, beide in einem Monat aufzubrauchen, denn ich bin mir sicher, dass in der nächsten Box auch eine Pflege enthalten sein wird. Nun ja, wir werden sehen.







Die Annayake Gesichtscreme hat eine festere Konsistenz, ist weiß und hat keinen Geruch. Ich habe sie als sehr angenehm und sehr reichhaltig empfunden. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Originalgröße ca. 80 Euro kosten soll. Da gibt’s einen Pluspunkt für die Douglas BoB, denn das ist für mich eine HighEnd Probe, dessen Marke ich vorher auch nicht kannte.



Die Venus Gesichtscreme habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert. Sie hat aber eine flüssigere Konsistenz (im Vergleich zu der von Annayake), ist bläulich und hat einen erfrischenden Duft. Diese Feuchtigkeitscreme enthält Rotalgen-Extrakt und Avocado-Öl und soll die Haut intensiv hydratisieren und sie vor dem Austrocknen bewahren. Wie schon erwähnt, habe ich sie noch nicht probiert. Nach dem Testen wird aber sicherlich eine genauere Review  zu dieser Creme erscheinen.





Die Bodylotion von Roberto Cavalli hat mir wegen dem Duft sehr gut gefallen. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, wie es bei den meisten Bodylotions der Fall ist. Der weibliche, edle Duft hält bei mir länger an und gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Vielleicht schau ich mir mal das dazugehörige Parfum an.





Das letzte Produkt aus der Box hat mir am allerbesten gefallen – der Lidschatten in einem dunklen Braun von Isadora. Ich hatte davor noch keinen Lidschatten von dieser Marke und bin daher glücklich, diesen testen zu können. Das Produkt ist sehr gut pigmentiert und leicht auf dem Auge zu verarbeiten. Die Textur ist weich und bröselt beim Auftrag nicht. Auch die braune Farbe (mit Schimmer) ist ansprechend und alltagstauglich. Vielleicht schaue ich mir auch andere Farbtöne von Isadora an, mal gucken.

Insgesamt bin ich mit meiner Douglas BoB vom Januar zufriedener als mit der GlossyBox. Ein Vorschlag für das Douglas-Team wäre, die Preise der Produkte auf die Karte anzubringen. Ich persönlich würde mir außerdem noch mehr dekorative Kosmetik, keine Drinks und nicht mehr als eine Pflege in der Box wünschen. Ich freue mich auf die nächste Box!

Wie fandet Ihr die Douglas Box of Beauty vom Januar ?







Donnerstag, 2. Februar 2012

Glossybox Januar 2012

Hallo meine Lieben,

wie versprochen folgt nun eine kleine Review zur Glossy Box vom Januar 2012.
In meiner Box waren enthalten:


1)      Adidas Duschgel relax (250 ml, Originalgröße)
2)      Astor Lacque Deluxe in der Farbe „101 Pure Lilac“ (Originalgröße)
3)      uma cosmetics Lip Boost Lipgloss in der Farbe „3911A“
4)      Catherine Natural Silkliner Lipliner No. 5
5)      glam stripes Lippentattoo


Hier muss ich ganz ehrlich meine Meinung loswerden. Ich bin von dieser Box nicht begeistert. Alle Produkte sind aus der Drogerie und nichts, was man nicht kennt. Ich behaupte jetzt nicht, dass die Produkte schlecht sind, aber meiner Meinung nach hat das Ganze nichts in der GlossyBox zu suchen. Ich habe die GlossyBox nicht abonniert, um Drogerieprodukte zu testen sondern wie von der Firma eigentlich versprochen, HighEnd Labels auszuprobieren, um mögliche teure Fehlkäufe zu vermeiden. Ich denke, die meisten können es sich leisten, einen Fehlkauf in der Drogerie zu machen. Aber der Sinn der Box ist doch eigentlich, TEURE Fehlkäufe zu vermeiden durch das vorherige Ausprobieren und Testen. Nun ja, dies war die erste Box, die mich wirklich enttäuscht hat. Ich hoffe sehr, dass die nächste Februar Box umso toller sein wird. Wir werden sehen.
Kommen wir zur näheren Beschreibung des Inhalts:

Adidas Duschgel relax (250ml, Originalgröße): 


Das Duschgel habe ich zuvor schon bei dm entdeckt und es ist für ca. 2 Euro zu kaufen. Der Geruch ist sehr angenehm, frisch und „sauber“, also nichts künstlich süßliches. Meine Haut war nach der Dusche sehr weich und zart. Wenn ich alle meine Duschgels aufgebraucht habe, kaufe ich es mir vielleicht noch einmal nach.

Astor Lacque Deluxe in der Farbe „101 Pure Lilac“ (Originalgröße):


Ich muss sagen, dass mich dieser zarte Fliederton nicht umgehauen hat. Ich finde die Farbe nicht unschön aber, es ist für mich nichts Besonderes und kein Hingucker. Ausprobiert habe ich den Lack noch nicht, nach dem Testen werde ich aber berichten. Mit Astor Lacken habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht (was mich wundert, weil ich ziemlich viele Lacke besitze).

uma cosmetics Lip Boost Lipgloss in der Farbe „3911A“:













Nun ja, uma gibts bei real zu kaufen und hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert. Auf Facebook habe ich gelesen, dass dieser Gloss angeblich aus dem Sortiment genommen wurde, aber ich kann es nicht sicher bestätigen. Die Farbe des Glosses spricht mich leider überhaupt nicht an. Es ist ein komisches Braun mit viel Glitzerpartikelchen. Auf meinen Lippen brennt dieses Produkt – wie bei einigen – nicht. Er hat einen minzigen Geruch, der mich an den Lipgloss von p2 aus der „deep water love“ LE erinnert. Dieses Produkt wird wahrscheinlich nicht viel benutzt werden – aufgrund der Farbe.


Catherine Natural Silkliner Lipliner No. 5:





Von der Marke Catherine habe ich zuvor noch nie was gehört. Ich bin auch kein Lipliner-Fan und auch die braune Farbe des Stiftes spricht mich leider überhaupt nicht an. Braune Lippen erinnern mich an die 80er und finde ich total out. Der Stift ist gut pigmentiert und ist weder zu weich noch zu hart im Auftrag. Schade drum! Wegen der Farbe werde ich diesen Stift wahrscheinlich auch nicht nutzen.


glam stripes Lippentattoo:





Bei diesem  “Scherzartikel” teilt sich auch meine Meinung: Einerseits finde ich dieses Lippentattoo in Bezug auf Fasching sehr passend und eine lustige Idee. Ich wollte das schon mal ausprobieren. Aber andererseits finde ich es schade, dass man dieses Produkt nur ein einziges Mal verwenden kann und danach längerfristig gesehen „nichts davon hat“. Versteht Ihr, was ich meine? Andere Produkte kann man länger verwenden. Aber das ist ist eine einmalige Sache, was ich eben nicht so toll finde. Vielleicht wäre ein 5-er Pack oder so cooler gewesen?


Zusammenfassend und wie schon zu Beginn erwähnt finde ich die Box wie viele viele andere Abonnentinnen nicht herausragend. Ich hoffe, dass das GlossyBox-Team sich die ganze Kritik auf Facebook etc. zu Herzen nimmt. Ansonsten muss ich mir das Abo auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Was haltet Ihr von der Januar Box?